Comic Standups
Shabana Rehman N/Pakistan (auf Norwegisch)
Donnerstag 10.5.
13.00 Uhr

Penguin


"Zuerst haben uns die Schwarzen die Arbeit weggenommen. Und jetzt reißen sie auch die Standup Jobs an sich." Shabana Rehman repräsentiert eine neue Komikergeneration. Entscheidend für sie ist, daß sie ihre Show auf ihre eigenen Erfahrungen vom Aufwachsen als multikulturelle Frau in Norwegen basieren läßt. Ihr Ausgangsmaterial hat kritische Sprengkraft, und auf der Bühne bringt sie ihr Publikum zum Lachen, indem sie die Leute mit ihren Vorurteilen konfrontiert. Heute ist Shabana Rehman wegen dieses provokanten Humors eine der gefragtesten Standup Komiker Norwegens. "Nicht nur, daß ich Hautfarbe, Geschlecht und abweichenden kulturellen wie religiösen Hintergrund repräsentiere - ich habe auch die Verantwortung dafür übernommen. Die Verantwortung, als Kabarettistin eine Botschaft zu vermitteln. Ich habe die Kulturkonflikte am eigenen Leib erfahren, ich habe gesehen, wie Menschen durch sie zerstört wurden."

zur Veranstaltungsübersicht